· Einsätze

25-Jähriger wird bei Waldarbeiten von Baumstamm getroffen und stirbt

LAUFEN/HEINING – Ein 25-jähriger Mann aus dem südöstlichen Landkreis Rosenheim ist am Mittwochvormittag bei Waldarbeiten von einem Baumstamm getroffen und tödlich verletzt worden. Die Rettungswagen-Besatzung des Teisendorfer Roten Kreuzes und der Fridolfinger Notarzt konnten ihn nicht mehr retten.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge war der 25-Jährige gegen 10.30 Uhr zusammen mit einem 35-Jährigen bei Waldarbeiten zur Beseitigung von Käferholz beschäftigt, wobei er von einem gefällten Baumstamm getroffen wurde. Ersthelfer, Notarzt und Notfallsanitäter konnten ihn nicht mehr ins Leben zurückholen.

Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein übernahm das Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zu den Ursachen. Unterstützt werden die Ermittler hierbei von Beamten des Fachkommissariats für Spurensicherung. Ob in diesem Fall pflichtwidriges Verhalten unfallursächlich war, ist jetzt Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die Untersuchungen hierzu stehen noch am Anfang, weshalb diesbezüglich aktuell keinerlei Aussagen von der Polizei getroffen werden können.