· Einsätze

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2103 bei Aufham

ANGER/AUFHAM – Am Montagvormittag gegen 9 Uhr hat sich auf der Staatsstraße 2103 am Ortsausgang von Aufham in Richtung Anger an der Einmündung des Wiesenwegs ein Verkehrsunfall mit nach erster Einschätzung drei leicht verletzten Einheimischen ereignet. Ein Opel Corsa war frontal in die Fahrerseite eines VW Tiguan geprallt.

Eine 63-jährige Einheimische wollte mit ihrem VW Tiguan vom Wiesenweg auf die Staatsstraße abbiegen, wobei sie einen 89-jährigen Einheimischen übersah, der mit seinem Opel Corsa in Richtung Anger unterwegs war und frontal in die Fahrerseite des VW prallte. Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwilligen Feuerwehren Aufham und Anger und das Reichenhaller Rote Kreuz zum Unfallort. Die Einsatzkräfte versorgten die drei nach erster Einschätzung leicht verletzten Beteiligten und brachten den 89-Jährigen, die 63-Jährige und ihren 73-jährigen Beifahrer dann mit zwei Rettungswagen zur Kreisklinik Bad Reichenhall.

Die Feuerwehrleute sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, regelten den Verkehr und reinigten die Straße. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Unfall auf und schätzen den Sachschaden auf rund 17.000 Euro; die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.