· Einsätze

Glimpflicher Verkehrsunfall auf der Kreisstraße BGL12

TEISENDORF/HOLZHAUSEN – Am Freitagvormittag mussten Rotes Kreuz, Feuerwehr und Polizei gegen 10.25 Uhr mit zwei Rettungswagen aus Teisendorf und Traunstein und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ auf die Kreisstraße BGL12 ausrücken, wo auf Höhe von Roidham ein Bmw-Fahrer aus Burghausen und eine Opel-Fahrerin aus Trostberg zusammengestoßen waren.

Den Ermittlungen der Freilassinger Polizei zufolge war ein 29-jähriger Burghausener mit seinem Bmw von Teisendorf kommend in Richtung Waging unterwegs, als er in einer Rechtskurve bei Roidham mit der linken Fahrzeugseite in den Gegenverkehr geriet und dort den Opel einer entgegenkommenden 66-jährigen Trostbergerin streifte, die nicht mehr ausweichen konnte, so dass beide Autos seitlich zusammenstießen. Der Opel wurde erst nach rechts gegen die Leitplanke und danach links über die Gegenfahrbahn geschleudert. Der Bmw blieb rechts am Fahrbahnrand stehen.

Vor Ort stellte sich die Lage dann weniger dramatisch als ursprünglich angenommen dar, da niemand ernsthaft verletzt und auch nicht in die Klinik transportiert werden musste. Die Unfallstelle war rund eine Stunde nur einspurig passierbar und zeitweise auch komplett gesperrt. 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Teisendorf rückten mit drei Fahrzeugen aus, stellten den Brandschutz sicher, reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr. Die beiden total beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 26.500 Euro.