Mediziner verzichten bei Fortbildung auf ihre Dozenten-Honorare: Ärztlicher Verein Bad Reichenhall e. V. spendet 2.000 Euro an die heimische Bergwacht
BAD REICHENHALL – Der „Ärztliche Verein Bad Reichenhall e. V.“ hat 2.000 Euro an die Reichenhaller Bergwacht gespendet; Dr. Peter Holländer, Dr. Stephan Scharla und Dr. Franz Leipfinger (von rechts) übergaben einen symbolischen Scheck an Bergwacht-Bereitschaftsleiter Stefan Strecker (links).
Der Verein ist ein Zusammenschluss von Ärzten aus Bad Reichenhall und Umgebung, die den kollegialen Austausch und die fachliche Fortbildung pflegen; er führt Gesundheitsprojekte für die Bevölkerung durch und arbeitet mit der Bad Reichenhall Tourismus GmbH zusammen. Im vergangenen Jahr haben mehrere Referenten für ärztliche Fortbildungen zugunsten der Bergwacht Bad Reichenhall auf ihr Honorar verzichtet. So kamen insgesamt 2.000 Euro an Spenden zusammen. „Gelder die neben der finanziellen Unterstützung für Ausrüstung und Fortbildung der ehrenamtlichen Bergretter auch eine Anerkennung für ihre oft gefährliche Arbeit sind“, lobt Leipfinger.