· Einsätze

Zwei Leichtverletzte bei Kreuzungscrash in Berchtesgaden

Foto: Feuerwehr Berchtesgaden
Foto: Feuerwehr Berchtesgaden
Foto: Feuerwehr Berchtesgaden
Foto: Feuerwehr Berchtesgaden
Foto: Feuerwehr Berchtesgaden

BERCHTESGADEN – Am Freitagvormittag gegen 10.30 Uhr sind bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung "Salzburgerstraße / B 305" in Berchtesgaden zwei Frauen verletzt worden. Eine Suzuki-Fahrerin wollte von der Salzburgerstraße kommend nach links in die Bundesstraße einbiegen und übersah dabei eine Frau, die mit ihrem Daihatsu auf der B 305 in Richtung Berchtesgaden unterwegs war.

Die Leitstelle Traunstein schickte das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen aus Berchtesgaden und dem Freilassinger Krankenwagen, der gerade in der Nähe war, sowie die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden zum Unfallort. Die Notfall- und Rettungssanitäter versorgten die nach erster Einschätzung leicht verletzten Frauen, wobei nur eine Patientin zur weiteren Untersuchung in Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht wurde.

Die Feuerwehr, die mit 18 Ehrenamtlichen und vier Fahrzeugen vor Ort waren, stellte den Brandschutz sicher, regelte den Verkehr, entfernte die beschädigten Fahrzeuge mit Hilfe eines so genannten Rangierwagenhebers von der Bundesstraße und reinigte abschließend die Fahrbahn. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf.