· Einsätze

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf Roßfeldstraße

Foto: FFW BGD / Löschzug Au
Foto: FFW BGD / Löschzug Au
Foto: FFW BGD / Löschzug Au
Foto: FFW BGD / Löschzug Au

BERCHTESGADEN – Am späten Sonntagnachmittag gegen 17.50 Uhr ereignete sich auf der Roßfeldhöhenringstraße (B999) ein Verkehrsunfall, bei dem zwei junge Männer nach erster Einschätzung leicht verletzt wurden. Ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim fuhr mit seinem BMW auf der Roßfeldstraße vom Ahornkaser kommend talwärts in Richtung Mautstelle Süd. Kurz unterhalb des Ahornkasers kam er offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, wobei er gegen einen Stein prallte und in einem Abhang zum Stehen kam. Der Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer konnten sich glücklicherweise selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Leistelle Traunstein schickte das Berchtesgadener Rote Kreuz mit beiden Rettungswagen und Notärztin sowie den Löschzug Au der Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden zum Unfallort. Das Rettungsteam versorgte die zwei nach erster Einschätzung leicht Verletzten notfallmedizinisch und transportierte sie anschließend zur Kreisklinik Bad Reichenhall.

Die Ehrenamtlichen der Feuerwehr sicherten das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen und stellten den Brandschutz sicher. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden.